CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
500-Worte-Wettbewerb   

500-Worte-Wettbewerb Youth Fiction - wie wird Schule in 100 Jahren?

Denk dir dazu etwas aus, schreib es auf, gib es uns: ob Gedicht, Kurzgeschichte, fiktiver Zeitungsartikel... deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Hauptsache, es ist dein eigenes Werk und nicht irgendwo abgeschaut, es geht irgendwie um Schule und Schüler in 100 Jahren und du benutzt nicht mehr als maximal 500 Wörter.

Lass deinen ausgedruckten getippten Text bis zum Freitag, 10. April 2015, in Herrn Graßmanns Fach legen oder schick eine E-Mail an walter.grassmann@csg-germering.de. Vergiss nicht, deinen Namen und deine Klasse darauf anzugeben.

5 – 10 – 15 Euro: Die besten drei Beiträge lassen wir drucken, aber es kommt noch besser. Der beste Beitrag wird mit einem Gutschein für den Pausenverkauf über 15 Euro, der zweite mit 10 und der dritte Platz mit 5 Euro honoriert.

Aber vor allem mal winken euch kreativer Spaß und Ruhm! Jetzt wird in die Hände gespuckt! Das ist die alte Schule.

Möge die Macht mit euch sein!


Julia Kicherer und Eure futuristische Schülerzeitungsredaktion


Impressum Über diese Seite Feedback