CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Besuch einiger Achtklässler im EineWelt-Laden Germering   

Einige Schüler aus den 8. Klassen statteten an einem Donnerstagvormittag dem EineWelt-Laden Germering in der Otto-Wagner-Str. 4-6 einen Besuch ab.
Frau Maja Vitt, die den Laden mitaufgebaut hat, informierte die Schüler über die Entstehung des Ladens, die ehrenamtliche Arbeit, durch die der Laden getragen wird und das vielfältige und bunte Sortiment an Waren, die es dort zu kaufen gibt.
Es werden fair gehandelte Produkte angeboten, d.h. es wurden den Bauern und Arbeitern vor Ort fairere Preise und Löhne gezahlt, als das normalerweise üblich ist.
Die Schüler hatten sich bereits in Geographie und Religion mit der Problematik des Welthandels einschließlich seiner ethischen Dimension beschäftigt.




Impressum Über diese Seite Feedback