CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Kulturförderpreis für die CSG-Bigband   

Der CSG-Bigband ist bei einem Festakt in der Germeringer Stadthalle der mit 1000 Euro dotierte Kulturförderpreis der Stadt Germering verliehen worden. Seit der Gründung im Jahr 1988 durch Musiklehrer Ludwig Hartmann haben dem Ensemble etwa 300 Schülerinnen und Schüler angehört und es wurden ca. 280 Stücke einstudiert und aufgeführt. Dabei zeigt sich eine große musikalische Bandbreite: Latin-Nummern und Jazz-Standards gehören selbstverständlich dazu. Die CSG-Bigband bringt nicht nur am Ende der traditionellen Sommer-  und Weihnachtskonzerte des CSG „Schwung in die Bude“, sie absolvierte auch öffentliche Auftritte u.a. bei den Germeringer Jazztagen sowie in den letzten drei Jahren beim jährlich stattfindenden Galaball der Stadt Germering und war überdies auch schon zum Sommerfest des Bayerischen Landtags eingeladen. Auch bei der Kulturpreisverleihung  am 5.  November 2014 begeisterten die 50 Musiker aus allen Altersklassen mit ihren klassischen Bigband-Instrumenten das Publikum mit „Minnie, the Moocher“ von den Blues Brothers und und „Proud Mary“  in der Version von Ike & Tina Turner mit Benita Karbaum und Patrick Mündges als Gesangssolisten.













Fotos: Copyright: Renate Müller


Impressum Über diese Seite Feedback