CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Scheck als Weihnachtsgeschenk für Buss e.V. vom P-Seminar des CSG   

Kurz vor Weihnachten überreichte das P-Seminar Musik des Carl-Spitzweg-Gymnasiums Germering einen Scheck über 1000 Euro an den Familienkreis behinderter und schwerkranker sterbender Kinder (BUSS e.V.). Es handelt sich bei dem Betrag um einen Teil des Erlöses des Jamaram-Konzertes, das am 22.11.2012 im Orlando-Saal der Stadthalle Germering, begleitet von einer umfangreichen Presseberichterstattung, stattgefunden hatte. Das P-Seminar Musik hatte die Veranstaltung mit einem Vorlauf von etwa einem Jahr in verschiedenen Untergruppen organisiert. Es war gelungen, die bekannte Formation „Jamaram“ für das Benefizkonzert zu gewinnen, da der Sänger der Band, Tom Lugo, selbst Schüler am CSG gewesen war und so Kontakte bestanden. Aufgrund des guten Besuchs des Konzerts (etwa 600 Personen) konnte ein Gewinn erwirtschaftet werden, der zur Hälfte BUSS e.V. zu Gute kam (zur anderen Hälfte der Afrika-Hilfsorganisation „Go ahead“), stellvertretend übergeben an Tanja Hohlweg, die sich im Namen von BUSS e.V. sehr herzlich bei den Schülern und dem betreuenden Musiklehrer Ludwig Hartmann bedankte.





Impressum Über diese Seite Feedback