CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Schecküberreichung für Krebshilfe   

Die Schülersprecher des Schuljahres 2011/2012 und die Vertrauenslehrer des Carl-Spitzweg-Gymnasiums Germering übereichten dem Vertreter der Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V., Herrn Dr. Stengel-Rutkowski, einen Scheck über 2400 Euro. Die stolze Summe war beim letztjährigen Sommerfest des CSG zusammengekommen. Es hatte den Abschluss zweier Projekttage gebildet, an denen sich Schüler zum Thema "Glück" Gedanken machen sollten. Jede Klasse hatte ein Projekt erarbeitet, das dann im Rahmen des Sommerfestes präsentiert wurde. Anderen Menschen helfen zu können, die in Not sind, war ein großes Ziel dieser schulischen Initiative. So sollte der Erlös der Projekte für einen sozialen Zweck gespendet werden; denn anderen zu helfen macht natürlich nicht nur den Geholfenen, sondern auch die Helfer glücklich. Die SMV hatte sich dafür entschieden, die Elterninitiative Krebskranke Kinder zu unterstützen.




Impressum Über diese Seite Feedback