CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Workshops am CSG   

Am Montag der letzten Schulwoche fanden am CSG zahlreiche Workshops zu verschiedensten Themen, die von Eltern und Schülern der 10. Klasse geleitet wurden, statt.

Die sportinteressierten Schülerinnen und Schüler konnten  unter äußerst fachkundiger und professioneller Anleitung entweder an einem Tischtennisturnier mit vorangehendem Training und theoretischer Anleitung teilnehmen oder bei angesagter Musik eine beeindruckende Tanzchoreographie einstudieren, die sie am Sommerfest einem großen Publikum auf der Bühne präsentierten.

Auch für umweltbewusste Schülerinnen und Schüler gab es die Möglichkeit, aktiv zu werden, es wurde nämlich von der Indienhilfe Herrsching ein sehr informativer Workshop zum Thema virtuelles Wasser und Nachhaltigkeit angeboten.

Die Bastelfans unter den Schülerinnen und Schülern konnten selbst krabbelnde beziehungsweise fahrende Solarkäfer herstellen und sich ein liebevoll gestaltetes Ferientagebuch selbst binden.

Hochwertige Naturkosmetik, die beim Sommerfest verkauft wurde, war unter großer Begeisterung aller Teilnehmer sowohl hergestellt als auch sehr ansprechend verpackt worden.

Die von Zehntklässlern des CSG selbst geleiteten Workshops waren ebenso breit gefächert, von der Herstellung leckerer Fairtrade-Schokolade über das Trendthema veganes Kochen und Backen bis hin zu American Football wurde ein breites Spektrum an Interessen abgedeckt.

Die SMV mit den Verbindungslehrern bedankt sich vor allem bei den Eltern recht herzlich für die Bereicherung des Schullebens durch die ihrerseits geleistete Arbeit und hofft, dass diese besonders schöne Form der Kooperation Eltern-Schule auch in den kommenden Jahren Teil der letzten Schulwoche sein wird.

















Impressum Über diese Seite Feedback