CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Die Saftbar am CSG   

Durch die stellvertretende Landrätin des Landkreises Fürstenfeldbruck, Frau Gisela Schneid, wurde "Die "Saftbar" - die alkoholfreie Alternative für coole Drinks und klaren Kopf" an den Schulleiter des Carl-Spitzweg-Gymnasiums, Georg Gebhard, übergeben. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Mitglieder des Elternbeirats und des Direktorats konnten Dank des mitgelieferten "Startersets" zum Cocktail Mixen auch gleich ihre eigenen alkoholfreien Rezepte vor Ort rechtzeitig zum Faschingsendspurt ausprobieren. Die "Saftbar-Idee" wurde vor rund 15 Jahren im Rahmen des Jugendschutzes in der Kreisbehörde ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Nachfrage. Das kostenlose Angebot ermöglicht es, Feste, Partys sowie Schulveranstaltungen im Landkreis mit alkoholfreien Cocktails zu feiern. Die Saftbar findet im Rahmen der Suchtprävention viele Einsatzmöglichkeiten und erlaubt es, die Theorie durch ein alkoholfreies Cocktail-Mix-Training anschaulich zu untermauern. Dieses Können wird dann bei den CSG-Awards, den Sommerfesten und Abiturfeiern regelmäßig eingesetzt.







Die Fotos wurde von Amelie Teppert, 8c aufgenommen.


Impressum Über diese Seite Feedback