CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Schüler des CSG gewinnt bei Medienwettbewerb   



Christoph Gedon vom Carl-Spitzweg-Gymnasium in Germering hat beim landesweiten Schüler-Medienwettbewerb "crossmedia 2015" mit seiner Webseite "Musicalzone" den dritten Platz in der Kategorie Apps-Webs belegt. Er behauptete sich im Wettbewerb mit über 1200 Beiträgen in sieben Sparten. Im Münchener LBS-Haus konnte er seine Arbeit vorstellen und den Preis entgegennehmen.
Die Seite "Musicalzone" basiert auf Christophs Leidenschaft für Musicals. Dazu gewinnt er Co-Redakteure, besucht Aufführungen, spricht mit den Protagonisten und gibt Einblicke auf das Bühnengeschehen. Nachzulesen sind seine Recherchen und Informationen logisch strukturiert und gut aufbereitet auf www.musicalzone.de.
"Die Auswahl von Eigen- und Fremdmaterial ist treffend und anregend. Es ist eine insgesamt runde und gelungene Seite entstanden", so die Juroren.
Der 18-Jährige und seine Kunstlehrerin Veronika Wenger freuten sich über 450 Euro Preisgeld.


Impressum Über diese Seite Feedback