CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
„Es ist Sommer“ – die Sommerkonzerte des CSG   

Über beinahe drei Stunden hielt am 22.und 23. Juli eine eindrucksvolle Anzahl von vielfältigen musikalischen Formationen, Ensembles und Solisten des CSG das Publikum an den warmen Sommerabenden bei Laune. Die Bezeichnung „Sommerkonzerte“ war diesmal für die beiden Abende, die im jeweils voll besetzten Orlandosaal der Germeringer Stadthalle stattfanden, mehr als zutreffend. Das Saxofonensemble heizte den Zuhörern zu Beginn der Veranstaltung in hawaiianischem Outfit mit schwungvollen Rhythmen kräftig ein. Mit Begeisterung waren der Unterstufenchor und zahlreiche Klassenensembles bei der Sache. Heiterkeit im Saal erzeugten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5d und 6f mit einem Song von den Wise Guys „Es ist Sommer“, mit dessen Text das Thema des Abends humorvoll aufs Korn genommen wurde. Im Folgenden sorgte feurige Zigeunermusik des Streicherensembles und die beinahe szenische Darbietung „Newspaper“ der Perkussionsgruppe für rhythmische Abwechslung. Kurzweilig war der Abend auch deshalb, weil Künstlerinnen und Künstler verschiedener Alterstufen zu bewundern waren: Die jüngsten Violoncelloschüler durften sich an die Bühne gewöhnen; schon wirklich bühnenreife Sololeistungen boten diverse von Gemischtem Chor und Orchester begleitete Gesangstalente und Instrumentalsolisten aus der Oberstufe, das Orchester interpretierte nuanciert und ausdrucksvoll u. a. die Peer Gynt Suite Nr. 1 (op. 46) und den Kaiserwalzer. Am Ende mischte die Big Band des CSG den Saal noch einmal richtig auf, bevor es das Publikum nach einer begeistert beklatschten Zugabe in den warmen Sommerabend entließ.










Impressum Über diese Seite Feedback