CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
SMV-Tischtennisturnier   

Dieses Jahr gab es eine Premiere am Carl-Spitzweg-Gymnasium: Die SMV hat am 28. Juni 2017 unter der Leitung von Frau Fabig und Herrn Graßmann ein Tischtennisturnier für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 veranstaltet. Am Anfang sah es nach Regen aus, doch dann zeigte sich die Sonne und es konnte losgehen.
Rund 35 Schülerinnen und Schüler aus der Unterstufe maßen bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Kräfte. Zur Sicherheit war das Sanitätsteam vor Ort, welches glücklicherweise nicht gebraucht wurde. An jeder Tischtennisplatte am Pausenhof standen auch Schiedsrichter, damit alles fair abläuft.
In der ersten Runde ging es darum, welcher der Gewinner in der Hauptrunde um den Sieg weiterkämpft und welche Verlierer in die Trostrunde kommen. Nachdem die Schüler/innen in der Haupt- und Trostrunde alles gegeben hatten, kam das große Finale – ein äußerst spannendes Spiel. Nach dem Endspiel wurden dann alle Teilnehmer mit einer Urkunde belohnt.
Das Turnier gewann Patrick Rödel, 5c, Zweiter wurde David Schneltzer, 5c, den dritten Platz belegte Jakob Fraunholz, 7b. Der Sieger der Trostrunde heißt Kilian Walcher, 5a. Die ersten drei Sieger erhielten einen Gutschein für den Pausenverkauf. Das Tischtennisturnier kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder stattfinden.

Marc Nowacki, SMV





Impressum Über diese Seite Feedback