CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Ziele   

Die Spitzwegianer haben sich zum Ziel gesetzt, das CSG in vielen unterschiedlichen Bereichen zu unterstützen und finanziell zu fördern. Das gilt für Projekte aller Fachschaften ebenso wie für kulturelle oder sportliche Veranstaltungen und die Finanzierung neuer Schulausstattung.

Gleichzeitig sind wir eine Plattform für Ehemalige, die gern über das, was an ihrer „alten“ Schule passiert, auf dem Laufenden gehalten werden wollen.

Wir aktiven Spitzwegianer arbeiten ehrenamtlich, so dass die Einnahmen über Spenden oder Mitgliedsbeiträge zu 100 Prozent in die Förderung fließen.

Förderung

Seit der Vereinsgründung im Jahr 1991 wurden bereits ca. 150 Projekte mit einem Volumen von knapp 60.000 € unterstützt. Dabei war und ist es uns wichtig, dass alle Bereiche und Fachschaften gleichermaßen gefördert werden.

Soziales Engagement

Ganz besonders liegt uns der Sozialfonds des Carl-Spitzweg-Gymnasiums am Herzen. Diese Einrichtung sorgt schnell und unbürokratisch dafür, dass Schülern aus bedürftigen Familien die Teilnahme an kostenintensiven Schulaktivitäten (beispielsweise einem Schullandheim-Aufenthalt) ermöglicht wird.


Impressum Über diese Seite Feedback