CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Ausstellung des P-Seminars Mathematik 2016/18   

Das P-Seminar Mathematik veranstaltete vom 18.12. bis 21.12. eine Mathematikausstellung für die Unterstufenklassen. Es wurden zahlreiche spannende Rätsel und erstaunliche Phänomene aus dem Reich der Mathematik präsentiert. Mit allen Ausstellungsstücken durfte gespielt und probiert werden. Unter anderem ging es um folgende Fragen: „Wie kann man eine Schnur zum Rechnen verwenden?“, „Wie kann man in die Unendlichkeit sehen?“ und „Wer hat den Zwerg geklaut?“. Viele Exponate wurden von den Schülern des Seminars in den letzten zwei Schuljahren selbst hergestellt. Eingeladen waren die Unterstufenklassen und alle Schüler, die in den Unterrichtspausen vorbeischauen wollten. Das P-Seminar Mathematik bedankt sich für die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein Die Spitzwegianer.















Impressum Über diese Seite Feedback