CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Spende des Elternbeirats für das Sanitätsteam des CSG    

Das Sanitäts-Team des Carl-Spitzweg-Gymnasiums freut sich über eine grosszügige Spende des Elternbeirats, durch die eine Aufstockung der materiellen Ausstattung ermöglicht wurde. Weil sich viele Schüler, auch aus der Unterstufe, im Sanitäts-Team engagieren, war Bedarf an neuen leicht zu handhabenden Utensilien entstanden. Für die bessere Patientenversorgung stehen nun ein automatisches Blutdruckmessgerät und ein Pulsoxymeter zur Verfügung. Ausserdem wurden Stiffnecks (Halskrausen) für Kinder angeschafft und das alte Stethoskop durch ein neues ersetzt. Der schnellen und effektiven Hilfe bei Verletzungen auf den Sportplätzen im Freien, die in der Sommersaison ja häufig genutzt werden, dienen Erste-Hilfe-Rucksäcke mit Notfallbedarf, unter anderem Kältesprays, die das mühsame Beschaffen von Kühlpackungen ersetzen. Ausserdem wurden Tragetücher besorgt.

Das Sanitäts-Team, unter der Leitung des Schülers Daniel Penzl (Q11) und der Betreuung von Frau Lassin Karin Eck kommt immer dann zum Einsatz, wenn irgendwo in der Schule ?Erste Hilfe? benötigt wird.



Fotos von Mara Fessmann


Impressum Über diese Seite Feedback