CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Nikolausaktion 2013   

Dem Nikolaus, seinem Helfer Krampus, Engeln und sogar einen Tannenbaum auf zwei Beinen konnte man am 6. Dezember 2013 auf den Gängen und in den Klassenzimmern, ja sogar in der Turnhalle des CSG begegnen. Auch in diesem Schuljahr hatte die SMV in den Wochen vor Nikolaus wieder Zettel für die Schokoladennikoläuse verkauft, die dann den ganzen Tag über verteilt wurden. Wie schon im Jahr zuvor waren die Nikoläuse wieder „fairtrade“, was bedeutet, dass nicht nur die Beschenkten eine Freude hatten, sondern auch, dass alle an der Produktion beteiligten Menschen für einen gerechten Lohn und zu fairen Bedingungen arbeiten.









Impressum Über diese Seite Feedback