CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Basteln mit den Buss-Kindern (Behinderte und schwerkranke, sterbende Kinder und deren Geschwister)   

2013/2014
Wie die letzten Jahre trafen wir uns mit den Buss-Kindern zum gemeinsamen Weihnachtsbasteln. Es entstanden unter anderem Bastelarbeiten wie Kekshäuser, Engelchen und Tannenbäume.

Da uns die Weihnachtsaktion mit den Buss-Kindern gut gefallen hat, wiederholten wir sie noch einmal kurz vor Ostern. Auch die Kinder der Jesus-Christus-Gemeinde waren dazu eingeladen. Nach dem gemeinsamen Basteln von Hasen und Eiern gab es noch eine kleine Ostereiersuche.


2012/2013
Die Adventszeit nutzten wir, um mit den Buss-Kindern schöne Kleinigkeiten zu basteln und ihnen somit eine Freude zu bereiten sowie Erfahrungen zu sammeln und uns über ein Lächeln freuen zu dürfen. Da dieses Projekt immer wieder Gefallen findet, haben wir an Ostern nochmals miteinander gebastelt.


2011/2012
Weihnachtliche Vorfreude verbreitete das alljährliche Basteln mit Kindern des Buss-Kinder e.V.. Die diesjährige Bastelfestung war der Eugen-Papst-Saal der Stadthalle, wo fantastische Kunstwerke wie Butterkeks-Häuser, Christbaumkugeln, Sterne und Styroporengel geschaffen wurden. Voll bepackt mit u.a. essbaren Verzierungen und gestärkt durch Punsch und Lebkuchen kehrten die Kinder und wir nach Hause.



2010/2011
Im Gemeindehaus der Jesus-Christus-Kirche bauten wir Stationen mit verschiedenen Bastelideen auf. Gemeinsam mit den Kinder vom Buss-Kinder e.V. bastelten wir dann die verschiedensten Dinge und tranken anschließend Tee und aßen Lebkuchen.









Impressum Über diese Seite Feedback