Das ABC des CSG

 

Ein Fragenkatalog (nicht nur) für „Übertrittseltern“

Exkusionen, Austausche & Co.

Werden am CSG Schüleraustausche und Fahrten angeboten?

In den letzten Jahren konnten wir z. B. folgende Fahrten durchführen:

  • Schullandheim 5. Klasse
  • Skilager 6. und 7. Klassen
  • Bildungsreisen 8. - 11. Klassen
  • Schüler, die eine Fremdsprache gewählt hatten, bekamen in allen unseren Fremdsprachen die Möglichkeit, an Austauschen bzw. Fahrten teilzunehmen. So konnten sie wertvolle Erfahrungen sammeln, z. B. in Bournemouth (England), Lyon (Frankreich), Turin (Italien), Rom (Latein), Sevilla und Gijón (Spanien), Los Ángeles (Chile) und Buffalo (Minnesota, USA).
    Schüler, die den naturwissenschaftlichen Zweig gewählt hatten, konnten an einer einwöchigen Forscherfahrt zu verschiedenen Zielen teilnehmen.
  • Berlinfahrt 10. Klasse
  • Diverse Oberstufenfahrten (z. B. in die Alpen, nach Frankfurt etc.)