Donuts, Butterbrezn & Co.

Das alles kannst DU gewinnen, wenn DU bei unseren Wettbewerben mitmachst!

Schreibwettbewerb – Fotowettbewerb

„Das ist nicht GERECHT!!!“ Wenn du dich auch schon einmal darüber aufgeregt hast, dass es in der Welt nicht immer nach Recht und Gesetz geht, dann melde dich zu Wort! Schreibe uns deinen Text zur „Gerechtigkeit“.

Dir fehlen vor lauter UNGERECHTIGKEIT die Worte??? Justitias Waagschale hat Schlagseite? Dann schicke uns ein eigenes Bild, Foto oder eine eigene Grafik, und zwar zum Thema „Ungerechtigkeit“.

Das schickst du ein:

* Der Schreibwettbewerb dreht sich um das Thema „Gerecht“. Der Textumfang liegt bei maximal 500 Worten.

* Der Fotowettbewerb (Foto oder Grafik) dreht sich um das Thema „Ungerechtigkeit“. Die Qualität sollte bei 300 dpi liegen.

* Pro Wettbewerb darf jeder Teilnehmer einen selbst erstellten Beitrag einreichen. Der Einsendeschluss ist jeweils Freitag, 8. Februar 2019.

Natürlich warten auf den Sieger tolle Preise! Der jeweils erste Platz wird mit einem Pausenverkaufsgutschein über 15 Euro honoriert, der zweite mit zehn und der dritte mit fünf Euro. Außerdem veröffentlichen wir die drei besten Geschichten und die drei besten Fotos in unserer nächsten großen Ausgabe, Siegerehrung inklusive. Vergiss nicht Namen und Klasse!

Alle Beiträge gehen bitte mit Namen und Klasse an walter.grassmann@csg-germering.de oder ins Fach von Herrn Graßmann im Lehrerzimmer des CSG.

Redaktion der Schülerzeitung SPITZ