Fach |
Lehrer |
Thema |
Englisch |
Fr. Seitz
|
Ways to discover the world – Möglichkeiten für SchülerInnen nach dem Abitur im
englischsprachigen Ausland. |
Französisch |
Hr. Truckenmüller |
Planung und Durchführung einer „Mini-Olympiade“ für die Unterstufe mit thematischem Bezug zu den Olympischen Spielen in Paris 2024 |
Biologie |
Fr. Schaumann-Eckel
|
Das CSG soll grüner werden |
Deutsch |
Fr. Kittel |
Textproduktion mit KI – Möglichkeiten und Grenzen |
Geschichte |
Fr. Bayer |
„Erinnern an den Holocaust bzw. die Shoa“ in der Bundesrepublik Deutschland |
kat. Religion
|
Fr. Hinze |
Das Tier – mein bester Freund |
Latein |
Fr. Böheim |
Auf den Spuren der Römer – Organisation und Durchführung eines Römertag |
Spanisch |
Fr. Weskott-Khorram
|
Erstellung von Learning-Apps für das Fach Spanisch (9. Klasse Gymnasium) |
Mathe |
Fr. Mathes |
Digitaler Gruppenfunk mit drohnenbasierter Schließung von Funklöchern |
Deutsch |
Fr. Gewald |
Vom Text zum Hörbuch– Produktion eines Hörspiels |
Geographie |
Fr. Meyer-Bender |
Vertiefung der Schulpartnerschaft mit der St. Rupert ́s Secondary School in Sim- babwe durch einen Imagefilm vom CSG („CSG for Zimbabwe“) |
Kunst |
Fr. Glasauer-Braun |
Malerei im Gewächshaus |
Musik |
Hr. Hartmann |
CSG 2024 – die Show Schülerinnen und Schüler präsentieren eine öffentliche Musik-Show |
Wirtschaft und Recht |
Fr. Wenzel |
Gemeinwohlökonomie am CSG |