Unter dem Motto „Afrika – Fun, Food & Facts“ feierte die SMV am Mittwoch, 25. Juli 2018, zusammen mit der Schulfamilie des CSG das traditionelle Sommerfest. Das Fest wurde von der Schulband unter Herrn Schweikl und der Ströer Family musikalisch untermalt. Die Moderation übernahmen Simon Burkes, 10e, Schülersprecher, und Jasmin Hecht, 10e, Mitarbeiterin der SMV.

 

Alle Jahrgangsstufen beteiligten sich mit insgesamt über 30 Ständen, an denen Essen, Spiele, Wissenswertes und vieles andere mehr angeboten wurde. Dabei konnten insgesamt 4014,90 Euro an Spenden eingeworben werden – eine Rekordsumme für das „Spitzweg“.

 

Die Spenden fließen zu Gunsten der St. Rupert Mayer’s High School in Makonde/Simbabwe. Dieses Schulbauprojekt wird von der TU München unterstützt. Rudolf Graf, Senior Research Associate am Lehrstuhl für Raumkunst und Lichtgestaltung, und Mathias Stelmach, einer der Akteure vor Ort in St. Rupert’s, stellten das Projekt während des Sommerfests vor.

 

Die SMV dankt allen Beteiligten und wünscht schöne Ferien!

 

Tina Fabig, Walter Graßmann, Verbindungslehrer