Überreichung von über 4000,- Euro

an das Tierheim in Starnberg und den Gnadenhof in Streiflach

 

Am Mittwoch, den 23.10. 2019 übergab das P- Seminar Tierschutz des CSG unter Leitung von Frau Barbara v. Heydenaber symbolisch eine Spende in Höhe von 4082,45 Euro zu gleichen Teilen an das Tierheim in Starnberg und den Gnadenhof in Streiflach. Dieser Betrag kam durch kleinere Einzelaktionen des P- Seminars Tierschutz zusammen bzw. wurde vor allem beim Spendenlauf am 19. Juli 2019 von allen Schülerinnen und Schülern der Unterstufe des CSG erlaufen.

Der Spendenlauf – gemeinsam organisiert von den P-Seminaren Tierschutz und Simbabwe –   brachte insgesamt 7608,50€ ein, da Eltern, Freunde und Verwandte der Unterstufenschüler sehr großzügig spendeten. Auch der Verein Spitzwegianer, der Elternbeirat und Germeringer Ladenbesitzer beteiligten sich mit z.T. erheblichen Summen an der Aktion.

Das P – Seminar Tierschutz ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, da das finanziell gesteckte Ziel weit übertroffen wurde und somit Tieren in Not geholfen werden kann.