CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
Schreibwettbewerb   

Es gibt Orte, an denen steht die Zeit still. Die Welt hat aufgehört sich zu drehen und schläft einen tiefen, ruhigen Schlummer. Es gibt keine Hektik und keine Termine, keine Veränderung und keinen Lärm. Sogar Leben trifft man nur äußerst selten an. Und wer oder was dort lebt, verkriecht sich, sucht Schutz vor der unerbittlichen Weite des Himmels. Denn dort ist nichts. Kein Baum bringt Abwechslung in die kahle Landschaft, kein Vogel zieht seine Kreise am Himmel. Dennoch kann dort etwas Neues, Wunderbares entstehen: Geschichten.

Und diese Geschichte wollen wir lesen! Schreib höchstens 500 Worte zum Thema „Wüste“ und schicke sie bis Montag, 12. Dezember 2016, an walter.grassmann@csg-germering.de oder lass sie in Herrn Graßmanns Fach im Lehrerzimmer legen. Natürlich warten auf den Sieger tolle Preise! Der erste Platz wird mit einem Pausenverkaufsgutschein über 15 Euro honoriert, der zweite mit zehn und der dritte mit fünf Euro. Außerdem werden die drei besten Geschichten in unserer nächsten großen Ausgabe veröffentlicht und werden bei einer Siegerehrung unserer Redaktion ausreichend bewundert. Dafür darfst du natürlich nicht vergessen, deinen Namen und die Klasse anzugeben.

Der Stift ist schon gezückt? Na dann los!

Auf eine Menge spannender Geschichten freuen sich Isolde Ruhdorfer und die gesamte Redaktion




Impressum Über diese Seite Feedback