CARL-SPITZWEG-GYMNASIUM
Aktuelles Service Schule Unterricht Schüler Schulpsychologe Elternbeirat Förderverein
63. Europäischen Wettbewerb: Auszeichnung für Schüler des Carl-Spitzweg-Gymnasiums   

Das Carl-Spitzweg-Gymnasium feiert beim 63. Europäischen Wettbewerb (2016) einen Erfolg. Die Schüler William Winklhofer, Sebastian Kriese und Philipp Bayer, Q12, erhalten eine bayerische Landesurkunde.

Das Thema lautete „Gemeinsam in Frieden leben“. Die Ausgezeichneten produzierten einen Kurzfilm, der sich mit der europäischen Identität beschäftigt.

Der Film kann hier abgerufen werden.

An der Wettbewerbsrunde in Bayern nahmen 22.000 Schüler teil. Der Beitrag der Schüler des CSG kam unter die 300 besten Arbeiten. Er qualifizierte sich zudem für die nächste Runde auf Bundesebene.

Dr. Walter Graßmann, OStR


Impressum Über diese Seite Feedback